Neujahreswanderung am 06.01.2024

Am 6. Januar 2024 fand der Neujahresausflug zwischen dem SV OG Geislingen und dem SV OG Oberes Filstal statt, an dem 16 Erwachsene, 12 Hunde und 4 Kinder teilnahmen. Der Ausflug bot eine ideale Gelegenheit für die Mitglieder beider Vereine, das neue Jahr mit gemeinsamen Aktivitäten und frischer Luft zu beginnen.

Der Ausgangspunkt des Ausflugs war das Vereinsheim des SV OG Geislingen, wo sich die Teilnehmer fröhlich versammelten. Die 12 Hunde, trugen zur lebendigen Atmosphäre bei, während die 4 Kinder mit aufgeregter Vorfreude auf das Abenteuer warteten.

Die Route führte die Gruppe vom Vereinsheim des SV OG Geislingen zum Geiselsteinhaus und weiter zum Ostlandkreuz. Der Weg durch die malerische Umgebung bot nicht nur den Menschen, sondern auch den Hunden die Gelegenheit, die frische Luft zu genießen. Die gemeinsame Wanderung stärkte nicht nur die Bindungen zwischen den Menschen, sondern förderte auch das soziale Miteinander der Hunde.

Am Spielplatz des Geiselsteinhauses wurde eine kurze Pause eingelegt, um den 4 Kindern die Möglichkeit zu geben, sich auszutoben und Spaß zu haben.

Nach einer erlebnisreichen Wanderung kehrte die Gruppe zum Vereinsheim des SV OG Geislingen zurück. Dort lud der Verein zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Ein köstliches Gulasch mit Nudeln wurde serviert. Die gemütliche Atmosphäre des Vereinsheims ermöglichte den Teilnehmern, sich zu entspannen, Erfahrungen auszutauschen und die Geselligkeit zu genießen.

Der Neujahresausflug war ein gelungener Start ins Jahr 2024, der nicht nur die Verbundenheit der Mitglieder der beiden Vereine stärkte, sondern auch eine positive und harmonische Gemeinschaft zwischen Mensch und Hund förderte. Solche Veranstaltungen tragen maßgeblich dazu bei, das Vereinsleben zu bereichern und die Freude am Hundesport gemeinsam zu erleben. Der Tag endete mit zufriedenen Gesichtern und dem Wunsch nach weiteren gemeinsamen Aktivitäten im neuen Jahr.

Allen Mitgliedern, Förderern und Hundefreunden wünschen wir ein gesundes, neues Jahr 2024!

Weitere tolle Bilder dieser Veranstaltung finden sich wieder in unserer Galerie

>>zur Galerie